Datenblattansicht geht nicht in Sharepoint 2010

Danke an Michael für seinen Blogeintrag http://michaelpiendl.wordpress.com/2010/07/21/rger-mit-sharepoint-datenblattansicht/.

Ich habe mich schon lange gewundert und gefragt,, wieso die Datenblattansicht weder unter Windows 7 noch unter Windows 2008 – trotz installierten Office 2010 –  funkioniert.

Das Problem liegt darin, dass einfach ein paar Komponenten  auf dem Client fehlen:

Danke nochmal an Michael 😉 . Hat mir schon schlaflose Nächte bereitet.

 

–UPDATE

Auf der Office 2010 CD ist ebenfalls eine Komponente enthalten, mit der die Datenblattansicht bei jedem Client aktiviert werden kann.

 

Fumus

View Comments

  • Vielen Dank für DIESEN Blog-Eintrag. Ich habe mir einen Wolf gesucht und bin unzähligen Hinweisen nachgegangen. Dein Tipp hat das Problem gelöst. Danke!

  • Wäre interessant zu wissen, ob nur die Installation dieser beiden Komponenten ausreicht und man sich die komplette Office 2010 Installation sparen kann?

  • Ja.. auf der Office CD 2010 allerdings ist eine Komponente enthalten, die das alles abdeckt.

    Unter "Unterstützung für Microsoft Sharepoint Foundation" findet sich auch Microsoft Access Web Datasheet-Komponente.

    Das reicht...

Share
Published by
Fumus

Recent Posts

SQL Server 2019 – static data masking – Du Opfer!

In SQL Server 2016 wurde das sog. dynamic data masking eingeführt. Eine Möglichkeit Daten bei…

5 Jahren ago

MinRole – Oder wie alles etwas einfacher wird

Seit Sharepoint Server 2007 präsentiert sich die Installation immer auf die gleiche Weise. Gerade mal,…

8 Jahren ago

Schritt für Schritt: SQL 2016 – Dynamic Data Masking

Es weihnachtet! Gerade bekam ich von einer Kollegin Plätzchen angeboten mit der Größe eines Diskus…

8 Jahren ago

Schritt für Schritt: SQL Server 2016 – temporal tables

Nein, bitte nicht verwechseln: temporal tables haben nichts zu tun mit temporary tables table variables…

9 Jahren ago

SQL Server 2016 Schritt für Schritt–Installation und First Look

SQL Server 2016.. habe ich schon erwähnt, dass ich den ziemlich cool finde? Wollen wir…

9 Jahren ago

SQL Server 2016 – CTP2

Nach langer Zeit wieder mal eine Artikel von mir.. der mich besonders erfreut. SQL Server…

9 Jahren ago