SQL Server 2019 – static data masking – Du Opfer!

5 Jahren ago
Fumus

In SQL Server 2016 wurde das sog. dynamic data masking eingeführt. Eine Möglichkeit Daten bei der Ausgabe verschleiert ausgeben zu…

MinRole – Oder wie alles etwas einfacher wird

8 Jahren ago

Seit Sharepoint Server 2007 präsentiert sich die Installation immer auf die gleiche Weise. Gerade mal, dass ein Dialog zur Abfrage…

Schritt für Schritt: SQL 2016 – Dynamic Data Masking

8 Jahren ago

Es weihnachtet! Gerade bekam ich von einer Kollegin Plätzchen angeboten mit der Größe eines Diskus und ca 2,5 Milliarden Kalorien.…

Schritt für Schritt: SQL Server 2016 – temporal tables

9 Jahren ago

Nein, bitte nicht verwechseln: temporal tables haben nichts zu tun mit temporary tables table variables und dergleichen. Im Gegenteil, die…

SQL Server 2016 Schritt für Schritt–Installation und First Look

9 Jahren ago

SQL Server 2016.. habe ich schon erwähnt, dass ich den ziemlich cool finde? Wollen wir mal Schritt für Schritt den…

SQL Server 2016 – CTP2

9 Jahren ago

Nach langer Zeit wieder mal eine Artikel von mir.. der mich besonders erfreut. SQL Server 2016 ist nun endlich als…

Sharepoint Foundation 2013 – Secure Store

9 Jahren ago

Ganz ehrlich.. es gibt ein paar Dinge, die einen ziemlich ärgern. Dazu gehört der Secure Store des Sharepoint Foundation 2013.…

Statistisch semantische Suche

9 Jahren ago

Ja richtig gehört: Statistisch semantische Suche. Ein schönes Wort. In Wikipedia liest man dazu “.. Bedeutung sprachlicher Zeichen..”  Und das…

Verwandtschaftssuche – Funktionen zur statistisch semantische Suche

9 Jahren ago

Im vorhergehenden Artikel Statistisch semantische Suche haben wir das notwendige Werkzeug für den SQL Server eingebunden: Die Semantik Datenbank und…

Windows 8.1 als WLAN Hotspot freigeben – von LAN zu WLAN

10 Jahren ago

In einem Beitrag von Heiko haben wir bereits gesehen, wie man eine Internet Verbindung, die über das Mobilfunknetz eingerichtet wurde…