Sharepoint 2010, ProjectServer 2010 Demo VHD zum Download

Project Project Server 2010 Sharepoint Sharepoint 2010

Auf der Website Microsoft Sharepoint 2010 Demo VHD kann man eine vorinstallierte virtuelle Maschine (das Set besteht eigentllich aus 2 VHDs) herunterladen. Hier sind bereits alle Dienste aktiviert und ein Portal mit allen erdenlichen Features eingerichtet – inkl Active Directory, Analysis Services, Reporting Services, Communication Server, ProjectServer 2010, Office 2010 usw. Die Authentifizierung ist auf Kerberos eingstellt Kennwort wie üblich: pass@word1 für den Administrator (CONTOSO).

Auf der zweiten Maschinen in diesem Set ist Exchange 2010 und AD enthalten.

Tipp:

Die Anforderungen werden hier recht hoch angegeben. In einem MS Blog liest man von ca 5,5 GB RAM und einer SSD. … Ich betriebe meine VHD unter Virtualbox mit ca. 1,8 GB RAM und als sekundären VPC meinen Domänencontroller mit knapp 512 MB (Windows 2008 R2). Es reicht zum schnuppern 😉  Aber wie ist es so im Leben: Umso mehr umso besser

Auch im lieben Österreich bietet der sharepointblog.at Blog eine VHD per Kontakt an:
Sharepointblog.at

2 thoughts on “Sharepoint 2010, ProjectServer 2010 Demo VHD zum Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.