Aktivieren des Workflowfeatures im SharePoint 2010

In machen Umgebungen, wie auch bei Office 365 stehen nicht alle Workflows zur Verfügung. Die kommt daher weil das Feature für die Workflows nicht aktiviert ist.
Die Aktivierung kann über die Websiteeinstellungen der Websitesammlung durchgeführt werden. Hierfür öffne ich die Website auf der obersten Ebene und gehe in die Websiteeinstellungen wie im Bild beschrieben.

image 

In den Websiteeinstellungen unter dem Bereich Websitesammlungsverwaltung klicke ich auf den Punkt Websitesammlungsfeatures.
image

Im der geöffneten Website befindet sich Workflow-Feature ganz unten auf der Site. Dieses wird Aktiviert und ab diesem Zeitpunkt steht der Websitesammlung alle Standard Workflows zur Verfügung.

image

 

Viel Spaß beim mit den Aktivierten Workflows Smiley

Related posts:

Random Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*