Datenblattansicht geht nicht in Sharepoint 2010

Danke an Michael für seinen Blogeintrag http://michaelpiendl.wordpress.com/2010/07/21/rger-mit-sharepoint-datenblattansicht/.

Ich habe mich schon lange gewundert und gefragt,, wieso die Datenblattansicht weder unter Windows 7 noch unter Windows 2008 – trotz installierten Office 2010 –  funkioniert.

Das Problem liegt darin, dass einfach ein paar Komponenten  auf dem Client fehlen:

Danke nochmal an Michael 😉 . Hat mir schon schlaflose Nächte bereitet.

 

–UPDATE

Auf der Office 2010 CD ist ebenfalls eine Komponente enthalten, mit der die Datenblattansicht bei jedem Client aktiviert werden kann.

 

Related posts:

Random Posts

3 thoughts on “Datenblattansicht geht nicht in Sharepoint 2010

  1. Wäre interessant zu wissen, ob nur die Installation dieser beiden Komponenten ausreicht und man sich die komplette Office 2010 Installation sparen kann?

  2. Ja.. auf der Office CD 2010 allerdings ist eine Komponente enthalten, die das alles abdeckt.

    Unter „Unterstützung für Microsoft Sharepoint Foundation“ findet sich auch Microsoft Access Web Datasheet-Komponente.

    Das reicht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*