Sharepoint – Die häufigsten Eventlog Einträge EventID 6126

Hier möchte ich meine Erfahrung mit dem Eventlog Eintrag Event ID 6126 beschreiben.

Die Fehler haben folgenden Inhalt:
Source: FIMSynchronizationService
Event ID: 6126
User: N/A
Generell: The management agent "MOSS-6261edfe-9972-47e4-b767-d6fd7e455d08" completed run profile "MOSS_DELTAIMPORT_c9049e67-6cf2-4865-8ce1-f15d7d7939c2" with a delta import or delta synchronization step type. The rules configuration has changed since the last full import or full synchronization.

User Action
To ensure the updated rules are applied to all objects, a run with step type of full import and full synchronization should be completed.

 

Problembehebung:

Dieser Fehler im Eventlog trat bei mir nicht alleine auf. Ich habe ihn in Verbindung mit anderen Fehler und Warnungen im Eventlog gefunden. Die weitere Fehler die aufgetaucht sind die Event ID: 5555 und als Warnungen auch noch die Event IDs: 1004/1001/1015.
Dieser Fehler im Eventlog wurde bei mir behoben indem ich dem NETWORK SERVICE Account, wie im Artikel über die Event IDs 1004/1001/1015 beschrieben, Rechte vergeben habe.
Es wird versucht durch Forefront Identity Manager Service die Synchronisation der Benutzerprofile durchzuführen. Dies schlägt aber wegen der nicht vorhanden oben beschriebenen Rechten fehl.

Fazit:
Vergabe der Rechte wie im Artikel beschrieben

Related posts:

Random Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*