Sharepoint 2010, ProjectServer 2010 Demo VHD zum Download

Auf der Website Microsoft Sharepoint 2010 Demo VHD kann man eine vorinstallierte virtuelle Maschine (das Set besteht eigentllich aus 2 VHDs) herunterladen. Hier sind bereits alle Dienste aktiviert und ein Portal mit allen erdenlichen Features eingerichtet – inkl Active Directory, Analysis Services, Reporting Services, Communication Server, ProjectServer 2010, Office 2010 usw. Die Authentifizierung ist auf Kerberos eingstellt Kennwort wie üblich: pass@word1 für den Administrator (CONTOSO).

Auf der zweiten Maschinen in diesem Set ist Exchange 2010 und AD enthalten.

Tipp:

Die Anforderungen werden hier recht hoch angegeben. In einem MS Blog liest man von ca 5,5 GB RAM und einer SSD. … Ich betriebe meine VHD unter Virtualbox mit ca. 1,8 GB RAM und als sekundären VPC meinen Domänencontroller mit knapp 512 MB (Windows 2008 R2). Es reicht zum schnuppern 😉  Aber wie ist es so im Leben: Umso mehr umso besser

Auch im lieben Österreich bietet der sharepointblog.at Blog eine VHD per Kontakt an:
Sharepointblog.at

Related posts:

Random Posts

2 thoughts on “Sharepoint 2010, ProjectServer 2010 Demo VHD zum Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*