Papierkorb in Sharepiont

Wer über Netzwerkfreigaben löscht…ist selber schuld. Denn hier gibt es keinen Papierkorb, aus dem man versehentlich gelöschte Dokumente wiederherstellen könnte. Anders in Sharepoint Server 2007 Sitecollections. Hier existiert sogar ein 2-stufiges Verfahren gelöschte Dokumente wieder zu bekommen.

Jede Website besitzt Ihren Papierkorb, aus dem die Benutzer die gelöschten Dokumente und sogar Bibliotheken wiederherstellen können.

Userpapierkorb

Sobald allerdings ein Dokument daraus verschwindet ist es noch nicht ganz gelöscht. Ein Hintertürchen ist nach wie vor vorhanden. Der Website Sammlungsbesitzer hat Zugriff auf die Verwaltung der Website Sammlung und findet dort den Administratoren Papierkorb.

Admin Papierkorb der WS

Hier kann er – sofern noch vorhanden – Dokumente wiederherstellen. Rechte werden dabei nicht verletzt, da einerseits die Dokumente nur an den Original Orten wiederhergestellt werden können und andererseits im Admin Papierkorb nicht einsehbar oder bearbeitbar sind.

Wie lange Elemente in dem Website Papierkorb liegen dürfen bzw. wieviel Platz der administrative Papierkorb beinhalten kann, legt man in der Zentraladministration – Anwendungsverwaltung – Allgemeine Webanwendungseinstellungen fest.

Papierkorb za

Related posts:

Random Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*