Sharepoint 2010 Fehler: Zugriff auf Zentraladministration verweigert

Folgende Konstellation:

Installation des SearchServer Express 2010 auf einen Windows Server 2008 R2 mit lokalen Konten über PowerShell. Nach der Installation ist allerdings nicht möglich auf die Zentraladministration zuzugreifen. Das Login verweigert jeden Account den Zugriff.

Das Problem des Logins ist jedoch nicht in Sharepoint zu suchen gewesen, sondern im Internet Explorer und Windows 2008!

Der Internet Explorer musste als Administrator ausgeführt werden, da die UserAccessControl noch aktiv war.. und was soll ich sagen schon gings Zwinkerndes Smiley

Aus dem Web habe ich noch mehrere derartiger Probleme entdeckt, die mal so und mal so gelöst wurden

  • Geschützter Modus im Internet Explorer aktiv –> deaktivieren
  • Websites auf Lokales Intranet umstellen im Internet Explorer

 

PS: Immer wieder einen Blick auf den Klassiker wert: DisableLoopbackCheck

Related posts:

Random Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*