Sharepoint Suchdienst im Offlinemodus

Als ich einen neuen Server zur Farm hinzufügte trat plötzlich folgender Fehler auf. Nach Eingabe eines Suchbegriffs meldete die Suchseite, das keine Zugriff auf den Suchdienst statfinden könne. In der Zentraladministration genauer Sucheinstellungen des Shared Service Providers bekam ich folgende Meldung:

Der Suchdienst befindet sich derzeit im Offlinemodus. Besuchen Sie die
Seite ‚Dienste auf dem Server‘ in der SharePoint-
Zentraladministration, um zu prüfen, ob der Dienst aktiviert ist. Dies
kann auch darauf zurückzuführen sein, dass eine Verschiebung der
Indexerstellung stattfindet.

In den Diensten des Server stand der Suchdienst als gestartet drin. Aber das "offline"-Sein änderte sich allerdings den ganzen lieben langen Tag nicht.  Gott sei gelobt, dass ich mich errinnerte, den Suchdienst auch über stsadm konfigurieren zu können.
Folgendes verhalf den Suchdienst auf die Sprünge:   Starten des Suchdienstes über stsadm.exe

""C:ProgrammeGemeinsame dateienMicrosoft Sharedweb server extensions BINSTSADM.exe" -o spsearch -action "start" -farmperformancelevel "maximum" -farmserviceaccount "domäneUser" -farmservicepassword "xyxyxy" -farmcontentaccessaccount "domäneUser" -farmcontentaccesspassword "yyxyxyx" "

Related posts:

Random Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*