Sharepoint – Anzeige Domäne Anmeldename statt Vorname Nachname

Seit ich mit Sharepoint arbeite läuft mir diese kleine lästige Problem immer wieder über den Weg. Der angezeigte Benutzername in Sharepoint steht nicht als Vorname Nachname zur Verfügung, sondern wird mit DomäneNachname Muster dargestellt.

Dabei kann es es vorkommen, dass dieses Phänomen nur bei einigen Usern auftritt es keine nachvollziehbaren Unterschiede erkennen lassen.

Im Laufe der Zeit haben sich folgende Workarounds als hilfreich erwiesen:

1) Erneuter Import in der Benutzerprofile

2) Installation der letzten Updates (auch Cumulativen Updates

3) Powershell

image

image

 

Ein Patentrezept habe ich allerdings bisher noch nicht entdeckt.  Eine Änderung im Profil hat keine Auswirkung auf den angezeigten Namen.

image

Related posts:

Random Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*