Neues zu Denali–SQL Server 11 oder SQL Server 2011

Über den Namen des neuen SQL Servers konnte ich noch nichts erfahren. Jedoch wird in den nächsten Tagen die erste öffentliche CTP Version zu haben sein. Gerüchten nach sollte er SQL Server 11 heissen..

SQL Server 11 ?? ist definitiv keine Update oder ähnliches zu SQL Server 2008 R2. Es wird bereits seit 3 Jahren daran entwickelt und ist – wie das so üblich ist – bei einigen ausgesuchten Großkunden im Betrieb.

Die Änderungen bzw Neuerungen sollen durchaus groß sein. Ich nehme an, dass besonders im Bereich BI, ETL, aber auch Erweiterungen im SSMS und Anpassung an VS 2010 vorhanden sein werden… aber da kann man sich noch überraschen lasssen.

Das Release wird wohl noch ein Jahr auf sich warten lassen, dennoch..

Related posts:

Random Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*