Sharepoint 2013 – Skydrive Pro

Groove… Sharepoint Workspace.. Skydrive Pro. Ich denke, so könnte man am schnellsten erklären, was sich hinter Skydrive Pro versteckt.

In den Websites des Sharepoint Servers 2013 befindet sich in jeder Seite die Möglichkeit eine Website sofort mit dem aktuellen PC zu synchronisieren. Kein Frage, dass dieses Feature vor allem Nutzer der Office 365 PLattform glücklich machen wird, da die Daten einerseits nur in der Cloud liegen, so aber auch auf einfache Art und Weise synchronisiert werden.

 

image

 

Erst während der Installation von Office 2013 versteht man, wieso das Synchronisieren in Sharepoint Server 2013 bisher so gar nicht gelingen wollte:

image

 

Genauer genommen wird die gewählte Bibliothek mit dem PC synchronisiert,

image

um so einen Offline Store der Dateien zu bekommen:

image

 

Sharepoint 2010 Administration

Related posts:

Random Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*